Skurrile Kurzgeschichten - theuermeisters-fantasie-reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Skurrile Kurzgeschichten

Kurzgeschichten


 





Ogma
Ogma


Kartoffelmord
und andere Mords-Geschichten
Skurrile Geschichten –
von einer Badfliese erzählt.

INHALT - KURZGESCHICHTEN:


KARTOFFELMORD AUF LANZAROTE
DER DELPHIN UND DIE WEISSE ROSE
DIE SCHWANGERE MEERJUNGFRAU
DIE MÄUSEKÖNIGIN
NICK SCHNÜFFELHEINZ ERSTE GEISTERJAGD
DAS DOSENGESICHT
DER ALTE HERR AHORN
KIEKELKAU UND LEIONELL
STRAUSSENEIER AUF ROTORRO
DER TANZ UM DEN BRUNNEN
MEHR FREIHEIT FÜR BÜROKLAMMERN
BRAVISSIMO IN SAN LORENSO
I LOVE YOU
LASS DIE SONNE IN DEIN HERZ


(Empfehlenswert ab 12 Jahren) –
74 Seiten
Gibt es NUR als E-Book bei
Amazon-Kindle
für 3,50 Euro.

ASIN B00BM4KRV0


LESEPROBE: KARTOFFEL-MORD AUF LANZAROTE


Schwarz war der Sand auf den Lavafeldern am Fuße der Riscos de Famara. Lanzarote lag noch ruhig in der brütenden Mittagssonne. Und die Hitze stieg noch weiter an jenem Tag im Juli, der die gesamte Welt der Inselbewohner verändern sollte.
Schon immer war die Insel ein Garten Eden gewesen, trotz ihrer großen Trockenheit. Es gediehen viele Gemüsesorten auf dem fruchtbaren Lavasand, aber am besten die Kartoffeln. –
In den ersten Morgenstunden des folgenden Tages: Salvatore, Polizist vom Ort mit nicht vielen Aufgaben, schloss hastig die Tür zu seinem Büro auf. Das Telefon klingelte bereits. „Salvatore, kommen Sie schnell, es wurde unsere gesamte Ernte vernichtet!“ hörte er eine aufgeregte Stimme. Nichts wurde es mit dem morgendlichen Kaffee, den er so dringend gebraucht hätte. – Er fuhr raus auf die Felder. Schon von Weitem sah er mit den Armen wild fuchtelnde Bauern am Rande einer weiten Wüstenei. – „Sehen Sie sich das an,“ riefen sie durcheinander. Eine riesige Walze hatte breite Schneisen durch die Gemüsefelder gezogen. Nur die Kartoffelfelder waren verschont geblieben. – Salvatore hielt den Tatort mit der Sofortbildkamera fest. Er hatte im ersten Anflug seiner morgendlich schweren Gedanken nicht die blasseste Vorstellung, was hier in der Nacht passiert war. – „Ich werde versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen,“ versprach er. In seinem Kopf hämmerte es: „Ich möchte, dass alle Chemischen Reinigungen und Wäschereien befragt werden. Welche Aufträge haben die entgegen genommen? – Weiterhin …

>>> Weiterlesen



als e-book herunterladen:

hierzu klickt Ihr auf die blaue
ASIN-Nr. auf dieser Seite.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü