Wunderbare Weihnachtswelt - theuermeisters-fantasie-reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wunderbare Weihnachtswelt

Titel der Märchen:

Ungeduld
Das Traumpaket
Seltsame Weihnachten
Das Wunder
Der Weihnachtsgarten (1. Teil)
Der Weihnachtsgarten (2. Teil)
Wo ist Papa?
Der Weihnachtsmann auf dem Weg zur Erde
Der Weihnachtsmann kommt
Fabians Weihnachtsreise
Das doppelte Weihnachtsglück
Die entflohene Weihnachtsgans

Empfehlenswert ab 4 Jahren

Buchpreis Euro 5,80.
ISBN-Nr. 9783936705348 –

Gibt es AUCH als E-Book bei
Amazon-Kindle für ca. Euro 2,22 =

ASIN B008RZ5EFQ


Liebe Kinder, liebe Leserin, lieber Leser !


Bald ist wieder Weihnachten, und viele von euch warten bestimmt schon wie Martina voller Ungeduld darauf. Ihr habt sicher auch schon Träume wie Stefanie, was euch der Weihnachtsmann bringen könnte. Vielleicht habt ihr auch schon in Gedanken eine Reise in den Weihnachtsgarten gemacht. Er ist so prachtvoll, so bunt, so wunderbar. Dort gibt es alles, was sich Kinderherzen wünschen. Und all eure Fantasie reicht nicht aus, sich den Weihnachtsgarten vorzustellen.
Natürlich gibt es auch Kinder, die sich keine Geschenke wünschen, die man anfassen kann. Sie wären die glücklichsten Menschen, wenn sie etwas bekommen könnten, was für sie das Größte wäre, nämlich Gesundheit, wie der kleine Maximilian.
Und wenn der Weihnachtsmann erst auf seinem großen Schlitten durch die Lüfte schwebt, um die Kinder auf der Erde zu besuchen, dann könnt ihr euch bestimmt auch die großen Überraschungen vorstellen, wie sie Diana, Fabian und Sebastian erleben durften. Aber es gibt auch Kinder wie Thomas, die erst einmal den alten Kummer vergessen müssen, um ein friedliches Weihnachten verbringen zu können.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Euer

Märchenerzähler

Reinhard Theuermeister












Weihnachtsmärchen
Wie sehr warten unsere Kinder immer
auf Weihnachten, das Fest der Liebe,
aber auch das Fest der Geschenke.
12 Märchen werden sie auf diese
wunderbare Zeit einstimmen.
Es ist ein Lesespaß für Groß und Klein.


Ungeduld

LESEPROBE:  Über Nacht war der erste Schnee gefallen. Martina sah es mit großem Vergnügen und kam aus ihrem Bett in die Küche gestürmt.
„Mama, jetzt kommt doch gleich der Weihnachtsmann!“ „Nein“, sagte sie, „das dauert noch! Du musst noch zwanzigmal schlafen.“ „Warum?“, fragte Martina, „letztes Jahr hast du doch auch gesagt, heute Nacht ist Schnee gefallen und heute Abend kommt der Weihnachtsmann!“
„Ja“, antwortete die Mutter, „aber der Schnee richtet sich nicht immer nach dem Weihnachtsmann, und der Weihnachtsmann nicht immer nach dem Schnee.“
„Das verstehe ich nicht“, Martina wurde ganz traurig.
„Weißt du noch, wie lange es her ist, seit wir deinen Geburtstag gefeiert haben?“
„Ja, letzten Sonntag!“ „Siehst du, und wie lange hast du letztes Jahr gewartet, bis es nach deinem Geburtstag Weihnachten wurde? – Außerdem, sieh mal nach, wie viele Türchen du von deinem Adventskalender noch nicht geöffnet hast.“
Sie saß da und starrte immer nur die weiße Wand im Wohnzimmer an. Nicht die kleinste Erhebung in der
Tapete entging ihr. –
Plötzlich kam es ihr vor, als würde sich die Tapete bewegen. Es sah aus, als wenn dicke Nebelschwaden durch den Wind hin und her geweht werden würden. Sie schaute fasziniert zu und konnte sich nicht erklären, warum sich eine Tapete bewegen sollte.
Ganz langsam erschienen Konturen, es formte sich ein Gefährt, welches ein Schlitten sein könnte. Eine unsichtbare Hand malte Striche auf die Tapete. Als hätte sie am Anfang noch Übung für ihre Zeichnung gebraucht, ging es mit dem Verrinnen der Minuten immer schneller.
Rentiere, da waren plötzlich Rentiere zu sehen. Zwei Tiere erkannte sie. Und während sie  …
>>> Weiterlesen



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü